Slider

Zweck

Der Verein VEFA (Verein zur Erhaltung alten Feuerwehrmaterials) mit Sitz in Affoltern am Albis bezweckt die Pflege, Erhaltung und Restauration von alten Feuerwehr-Geräten, –Fahrzeugen und-Ausrüstungsgegenständen aller Art, insbesondere der Feuerwehr Affoltern und Zwillikon für die Nachwelt.

Wir sind politisch und konfessionell neutral und jedermann und jedefrau ist bei uns herzlich willkommen. Für die Mitgliedschaft ist es unabhängig, ob man selber einmal Feuerwehrdienst geleistet hat oder nicht. Im Vordergrund sollte die Kameradschaft stehen sowie der Wille, sich für eine tolle Sache zu engagieren.

Neben geselligen Vereinsanlässen pflegen wir gemeinsame Ausflüge aber auch die Restauration unseres Materiales sowie die Organisation von Anlässen. Wenn immer möglich fahren wir mit unseren Fahrzeugen an die nationalen sowie internationalen Treffen. Tolle Reisen ins nahe oder ferne Ausland, das für alle Vereinsmitglieder offen steht.

Statuten

Unsere Statuten findet man als PDF (VEFA Statuten)